#Oh Français!

French-Look: Style-Favoriten der Französinnen

Hier geht es zu eurem French-Look!

Bonjour Madammes! Nach wie vor fragen wir uns: Was haben Französinnen an sich, dass sie zu den aufregendsten und stilbewusstesten Frauen der ganzen Welt gehören?! Klassisch mit einem modernen Twist. Elegant und trotzdem nie bemüht! Das ist der Stil der Französinnen. Einfach das gewisse „Je ne sais quoi“.  Auf den Spuren von Jane Birkin und Brigitte Bardot, können wir uns viel vom Look der stylishsten Frauen abschauen und gewisse Key-Pieces in unseren eigenen Kleidungsstil einbauen. Die wichtigsten Teile und die verschiedenen Möglichkeiten diese zu interpretieren zeige ich euch hier als kleine Inspiration: Der French-Look für euch!

Streifen, Streifen, Streifen! – Das Bretonshirt neu interpretiert

Das typische Streifenshirt, auch Bretonshirt genannt, gehört zu den ersten Assoziationen,die man mit dem französischen Stil hat. Coco Chanel machte es von einem Arbeiteroutfit zum Trendteil! Neben der ursprünglichen Form als Longsleeve, könnt ihr natürlich auch ein gestreiftes T-Shirt kombinieren, oder ganz modern: Ein Streifen-Kleid.

French-Look

Gut hehütet – Kein Look ohne passende Kopbedeckung!

Ob Baskenmütze, Hüte oder Beanie: Französinnen setzen besonders jetzt in der stürmischen Jahreszeit auf stylische Kopfbedeckungen. So können euch die luftigen Temperaturen absolut nichts anhaben. Zudem verleihen sie euren French-Looks den letzten Schliff. Und jeder weiß sofort, dass ihr euch als Grande Dame der Fashionwelt den Weg durch Pariser Straßen bahnt. Vive la france!

DIE Key-Pieces des French-Looks: Hemden und Blusen

Niemand schafft es gleichzeitig so angezogen und verführerisch auszusehen, wie die Französinnen! Oversized Hemden, Wickel-Details und tiefe Ausschnitte sind dabei die Hauptmerkmale! Durch das unaufgeregte Styling mit offenem Haar, dezentem Schmuck und casual Jeans oder weit geschnittenen Palazzo Hosen, wirkt der Look niemals billig!

French-Look

Gut zu Fuß: Das elegante und trotzdem bequeme Schuhwerk der Französinnen.

Französinnen lieben Praktikabilitiät, Kleidung die einfach schön aussieht, aber ihre Funktion nicht erfüllt, erntet nur ein müdes Lächeln, denn anstrengen um gut auszusehen, wollen die Französinnen sich nicht! Dabei bleibt aber keineswegs der Look auf der Strecke! Boots, Overkneestiefel aus Wildleder, Blockabsätze und natürlich Loafer machen es möglich, bequem und stylish unterwegs zu sein!

French-Look

Oversized aber nie unförmig: Mäntel, Blazer und Jacken!

Trenchcoats, oversized Mäntel und Lederjacken findet ihr im Kleiderschrank jeder Französin! Outfits müssen easy zu kombinieren sein und trotzdem immer on point! Das gelingt durch den Mix aus eleganten und entspannten Teilen! Jeans, ein cooles Hemd, Boots und eine Lederjacke, schon steht der Look für eine Nacht in den Pariser Bars. Französinnen schwören auf die „Ein Outfit“-Regel: Zwischen Büro und Abendgestaltung werden meist nur Schuhe und Accessoires gewechselt, ein wenig roter Lippenstift aufgetragen und es kann losgehen!

French-Look

Was meint ihr? Seid ihr so wie ich total inspiriert das französische Flair in euren Kleiderschrank einziehen zu lassen? Ich werde auf jeden Fall mal ein paar neue Kombinationsmöglichkeiten ausprobieren! Ganz viel Spaß beim Shoppen im French-Look!

Eure Fee

  • French-Looks bei Topshop
  • Kostenloser Versand ab 75€
  • Versandkosten sonst: 5€
Zum Shop

Alle Kommentare

Kommentar schreiben