**#Let's go nuts**

Entdeckt die The Body Shop Community Trade Shea-Serie!

Hier gelangt ihr direkt zur The Body Shop Community Trade Shea-Serie!

Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, in denen wir uns billige und teilweise schädliche Pflegeprodukte auf Haut und Haar schmierten? Statt an unser Gesundheitsbewusstsein wurde nämlich an das Riechorgan appelliert! So verwendeten wir, ohne mit der Wimper zu zucken, Shampoos voller Silikone, übersüßte Düfte und Gesichtsmasken mit gefährlichen Chemikalien. Hauptsache wir rochen nach rosa Zuckerwatte, frisch gepflügten Kirschen und waren von einer blumig-würzigen Duftnote umhüllt!

Zum Glück können wir über diese Gedankenlosigkeit nur noch mühselig den Kopf schütteln. Denn in den letzten Jahren, haben wir einiges dazugelernt! Statt auf Chemiebomben setzen wir auf natürlich hergestellte Inhaltsstoffe, die uns mit wohltuender Pflege umsorgen. Hier kommt The Body Shop ins Spiel! Der Kosmetikriese hat sich auf genau diese Produktsparte spezialisiert und überzeugt mit seinen natürlichen und tierversuchsfreien Produkten seit Jahren auf ganzer Linie. ❤

The Body Shop Community Trade Shea-Serie:
Entdeckt die Vorteile der Sheabutter!

Die Sheabutter ist ein wahres Multitalent! Dank ihrer reichhaltigen Textur schützt sie Haut und Haar vor Trockenheit, indem sie einen weichen Schutzfilm hinterlässt, ohne fettig zu wirken. Ein weiterer Pluspunkt: Die Inhaltsstoffe der Linie sind zu 100% vegan. Natürlicher geht’s nun wirklich nicht, Mädels!

Euer Gesicht könnt ihr mit einem Shea-Peeling effektiv von lästigen Hautschüppchen und Unreinheiten befreien. Während das Öl euch mit einem erfrischendem Glow versorgt, der dick aufgetragene Foundationschichten überflüssig macht! Die gut riechende Bodybutter lässt eure müde Haut wieder strahlen! Gegen spröde Hände, ein Überbleibsel der frostigen Tage, hilft die Sheabutter Handcreme! Überzeugt euch doch am besten selbst von der Kraft der natürlichen Wunderwaffe!

The Body Shop Community Trade Shea-Serie

Über 250 Produkte werden durch die Shea Community hergestellt

Die weiche Butter wird aus dem Fett der Nuss des afrikanischen Shea-Baums gewonnen. Sie ist seit Jahrhunderten traditioneller Bestandteil der ghanaischen Kultur. Kein Wunder also, dass The Body Shop in der Herstellung dieser Produkte seit 1994 auf die Expertise der Ghanaerinnen setzt. So werden über das Community-Trade-Programm der Tungteiya Women‘s Association jährlich 390 Tonnen der Sheabutter per Hand gefertigt. Ein Herstellungsprozess, der ohne Nutzung schädlicher Chemikalien und in einem 18-Schritte-Verfahren geschieht und von Generation zu Generation weitergeben wird.

The Body Shop Community Trade Shea-Serie

Die Tungteiya Women‘s Association erhält für ihre Mitarbeiterinnen einen fairen Preis pro gefertigte Sheabutter sowie eine zusätzliche Prämie, die in die Sozialfonds der Association fließt. Ihr unterstützt beim Kauf der The Body Shop Shea-Produkte also Gemeinschaftsprojekte, die Gesundheitszentren, sanitäre Einrichtungen, Wasseranlagen und Schulen finanzieren.

Stellt mit der Shea-Butter eigene Beautyprodukte her!

Ihr habt noch nicht das richtige Beautyprodukt gefunden, welches euren Ansprüchen genügt? Dann stellt es doch einfach selbst her! Die Sheabutter bietet eine perfekte Grundlage für tolle Beautyrezepte!

The Body Shop Community Trade Shea-Serie

Das Lippenbalsam Peeling:

Zutaten: 

Vermischt die Sheabutter auf einem Teelöffel mit Zucker und tragt die Mixtur mit einer Zahnbürste auf. Der kleine Beauty-Eingriff zaubert euch in Sekundenschnelle softe Lippen! 💋

Trockene Fersen ade: 

Zutaten: 

Die Sandalenzeit ist nicht mehr weit entfernt! Trefft erste Vorkehrungen und nehmt ein ausgiebiges Fußbad. Entfernt trockene Stellen mithilfe des Body Scrubs und tragt die wohltuende Sheabutter auf!

Weiche Hände im Handumdrehen:

Zutaten: 

Massiert die Sheabutter auf eure gereinigten Hände und überzieht diese mit dem weichen Baumwollhandschuh. Über Nacht einweichen und mit zarten Elfenhänden erwachen! Was gibt’s Schöneres?

Habt ihr bereits einen Favoriten aus der The Body Shop Community Trade Shea-Serie auserkoren? Sind eventuell mehrere der Produkte in eurem Warenkorb gelandet? Oder seid ihr lieber kreativ und stellt eigene Pflegeprodukte mit der Kraft der Wundernuss her? Egal, wie ihr euch entscheidet, die Produkte verhelfen euch nach der tristen Winterzeit zu einem frühlingshaften Ganzkörper-Glow! Probiert es aus, meine Lieben! 🙂

Eure Fee

  • The Body Shop Community Trade Shea-Serie
  • Unterstützt Gemeinschaftsprojekte in Afrika
  • Sheabutter auch für Beautyrezepte geeignet
  • Versandkostenfrei ab 45€
  • Sonst: 2,95€
Zur Serie

Alle Kommentare

Kommentar schreiben